Kunst ist Chaos

Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.


Victor Hugo



In meinem Kopf reifen Ideen heran, wenn allerdings ihre Zeit gekommen ist, drängt es mich zu einer Produktivität, die immer auch von vielen spontanen Zufällen mitbestimmt ist. Ich sehe, fühle oder rieche etwas und in meinem Kopf reifen Ideen. Wichtig ist, dass sich etwas bewegt um mich herum. Nicht die Suche nach dem Perfekten, sondern nach dem Besonderen, dem Haar in der Suppe, leitet mich. Egal ob Skulptur oder Bild, mich reitz immer auch der körperliche und geistige Einsatz für ein Werk. Meine Arbeiten entstehen häufig sehr schnell aus der momentanen Stimmung heraus. Ich möchte die Idee des heutigen Tages zu einem Produkt bringen, da morgen schon wieder eine neue ansteht.


Irina Hermann

Irina Hermann